Paumgartner, Norbertus (1741-1790): Unterschied zwischen den Versionen

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 46: Zeile 46:
 
| Quellen-Liste        =  
 
| Quellen-Liste        =  
 
}}
 
}}
 +
Nothegger gibt an, dass er Anfang 1782 von Seefeld nach Hallein ging.<ref>{{Quelle
 +
|Nummer = 9
 +
|Seite  = [95] }}</ref>
 
Auf seiner Grabtafel steht zu lesen, dass er im 50. Lebensjahr verstorben sei, Todesdatum nach Hahnl.
 
Auf seiner Grabtafel steht zu lesen, dass er im 50. Lebensjahr verstorben sei, Todesdatum nach Hahnl.
 
<ref>{{Quelle  
 
<ref>{{Quelle  

Version vom 25. Juli 2013, 08:41 Uhr

Paumgartner, Norbertus (1741-1790)
Geboren ca. 1740
Verstorben 1. 10. 1790 (Salzburg-Mülln)
Orden OESA

Nothegger gibt an, dass er Anfang 1782 von Seefeld nach Hallein ging.[1] Auf seiner Grabtafel steht zu lesen, dass er im 50. Lebensjahr verstorben sei, Todesdatum nach Hahnl. [2]

Einzelnachweise

  1. AES, Altbestand, 11/99, Handschriften, Nothegger, Florentin: Die Geschichte der Augustiner-Eremiten in Tirol , S. [95]
  2. Lauterbacher, Franz (Hrsg.): Hier, wo die Schönheit Hüterin der Toten ... Der ehemalige Pfarrfriedhof von Salzburg-Mülln und seine Mönchs-Columbarien. Salzburg 2010 , S. 47