Benutzer Diskussion:Bhumpel

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einzelnachweise

Die Überschrift "Einzelnachweise" und den Befehl "references /" brauchst du nur ein Mal, ganz am Ende des Eintrages, aber noch vor den Kategorien, einfügen.

Provenienzen

Ich hab mir jetzt ein System für die Kategorisierung von Buchprovenienzen überlegt. Am besten wäre folgendes: Kategorie:Vorbesitzer (Buch, "Bestand"), z.B. Kategorie:Vorbesitzer (Buch, Servitenbibliothek Rattenberg). Das hab ich mal beim Dominicus Geyer angelegt.

Ortsnamen

Ich bitte zu beachten, dass bei der Kategorisierung als Pfarrer bei "nn" auch der vollständige Name der Pfarre stehen muss. Pfarren mit Namensbeifügungen sind folgende:

Altenmarkt im Pongau

Bramberg am Wildkogel

Brandberg im Zillertal

Breitenbach am Inn

Brixen im Thale

Bruck am Ziller

Bruck an der Glocknerstraße (!! mit ß)

Eben im Pongau

Fusch an der Glocknerstraße (!! mit ß)

Fuschl am See

Golling an der Salzach

Hart im Zillertal

Henndorf am Wallersee

Hof bei Salzburg

Kirchberg in Tirol

Kirchdorf in Tirol

Kufstein-Sankt Vitus

Kufstein-Sparchen

Kufstein-Zell

Muhr im Lungau

Mühlbach am Hochkönig

Neukirchen am Großvenediger

Neumarkt am Wallersee

Nußdorf am Haunsberg

Oberndorf bei Salzburg

Oberndorf in Tirol

Obertrum am See

Rattenberg am Inn

Reith bei Kitzbühel

Reith im Alpbachtal

Rußbach am Paß Gschütt

Pfarre Salzburg-Aigen

Salzburg-Dompfarre

Salzburg-Gneis

Salzburg-Gnigl

Salzburg-Herrnau

Salzburg-Itzling

Salzburg-Lehen

Salzburg-Leopoldskron-Moos

Salzburg-Liefering

Salzburg-Maxglan

Salzburg-Morzg

Salzburg-Mülln

Salzburg-Nonntal

Salzburg-Parsch

Salzburg-Sankt Andrä

Salzburg-Sankt Blasius

Salzburg-Sankt Elisabeth

Salzburg-Sankt Johannes

Salzburg-Sankt Martin

Salzburg-Sankt Paul

Salzburg-Sankt Severin

Salzburg-Sankt Vitalis

Salzburg-Taxham

Salzburg-Universitätspfarre

Sankt Georgen bei Salzburg

Sankt Georgen im Pinzgau

Sankt Jakob am Thurn

Sankt Jakob in Haus

Sankt Johann im Pongau

Sankt Johann in Tirol

Sankt Margarethen im Lungau

Sankt Martin am Tennengebirge

Sankt Martin bei Lofer

Sankt Michael im Lungau

Sankt Ulrich am Pillersee

Sankt Veit im Pongau

Scheffau am Wilden Kaiser

Schwarzach im Pongau

Steinberg am Rofan

Unternberg bei Tamsweg

Wald im Pinzgau

Weißbach bei Lofer (!! mit ß)

Zell am See-Sankt Hippolyt

Zell am See-Schüttdorf

Zell am Ziller

Neue Wartungskategorie

Seiten, die einen offensichtlichen logischen oder inhaltlichen Fehler aufweisen, den du nicht ohne größere Probleme selbst lösen kannst, werden bitte in die Kategorie:Unbekannter Fehler eingetragen. Ich werde den Inhalt dieser Kategorie regelmäßig überprüfen.

mfg Albertusmagnus

Bitte an alle Mitarbeiter

Liebe Mitarbeiter an RES

Benutzer:Nmaier hat darum gebeten im Sinne der einfacheren Bearbeitung von Artikeln durch mehrere Personen die Kategorien nach Möglichkeit immer in derselben Reihenfolge zu vergeben. Ich möchte euch hiermit eine Art Kopiervorlage senden, die euch bei der künftigen Anlage von Artikeln als Schema dienen möge:

Die Reihenfolge der Kategorien:

[[Kategorie:Fehlende Grunddaten]]
[[Kategorie:Fehlender Matrikeneintrag]]
[[Kategorie:Geboren in ...]]
[[Kategorie:Geboren ]]
[[Kategorie:Geweiht ]]
[[Kategorie:Gestorben in ...]]
[[Kategorie:Gestorben ]]
[[Kategorie:Kooperator (...)]]
[[Kategorie:Pfarrer (...)]]
[[Kategorie:Universitätsprofessor (...)]]
[[Kategorie:Abt (...)]]
[[Kategorie:Kapuziner (...)]]
[[Kategorie:Diözesanpriester (...)]]
[[Kategorie:In Bearbeitung (Schematismus)]]

Zu Beginn sollten also immer die Wartungskategorien stehen, die von allen vergeben werden können, wenn etwas fehlt. Fehlender Matrikeneintrag betrifft im Moment zwar zur Matthias, kann jedoch auch bei anderen vorkommen. Danach die Grundangaben zu den Lebensdaten, danach die Ämter, wenn möglich in chronologischer Reihenfolge, danach allgemeine Personenmerkmale (Ordenszugehörigkeit, ...) und am Ende die Kategorie zur Schematismusbearbeitung, die nur von Pschrein und Nmaier vergeben werden sollte.

mfg Albertusmagnus

Folgenleiste

Lieber Bernhard

Bei mehreren Ämtern mit Folgenleisten bitte ich nicht die normale Folgenleiste mehrfach, sondern die Vorlage:Folgenleiste multi zu verwenden (Bsp. Ris, Prosper (-1774))

Kategorien "Gestorben", "geweiht" etc.

Care Bernarde,

wenn du für die in der Überschrift erwähnten Kategorien keine Angaben machen kannst, bitte ich diese aus dem Artikel rauszulöschen, da eine Kategorie "Geboren" eher wenig Sinn macht (ich gehe mal davon aus, dass alle behandelten Personen auch tatsächlich geboren wurden.) Bsp: Aigner, Gregorius

LG Markus

Hallo, ich hab echt nicht die zeit, dass i mi mit solchen Kleinigkeiten aufhalte, da wird rüberkopiert, wenn noch nicht bekannt rausgelöscht, in der Annahme, wird soäter schon noch auftauchen, fertig .... B.


Pfarre Dürrnberg

Ich dank dir für den Hinweis. Die erwähnte Person war bereits in der Pfarrersliste von Dürrnberg, du hast sie ja dorthin verlinkt. Ich hab nicht nachkontrolliert. Liebe Grüße, Nina

Hallo Philipp, habe bemerkt, dass sich bei einigen von mir "Hergestellten" auf einmal leere Funktionslisten von Dir befinden - zu welchem Zwecke??? lg Bernh.

Lieber Bernhard, ich konnte bei von Dir bearbeiteten Artikeln nur leere Funktionslisten finden, die ich angelegt habe. Da ich derzeit die Listen des Präsidiums und des Professorenkollegiums aufbaue, binde ich selbstverständlich Deine Artikel in die Listen ein. Da ich allerdings nicht an einem Tag alle Listen erstellen kann müssen diese vorerst noch bis zur Befüllung leer bleiben. LG, Phil