Horn, Jacobus (-1645): Unterschied zwischen den Versionen

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Standard | Name = | Bild = | Bildunterschrift = | Ordensname = | Geburtsname = | Geb…“)
 
Zeile 46: Zeile 46:
 
| Quellen-Liste        =  
 
| Quellen-Liste        =  
 
}}
 
}}
Wirkte laut Sattler 1622-1624 als Theologielehrer an der Universität Salzburg , wird dann von seinem Abt in sein Heimatkloster (laut Sattler St. Pantaleon, bei anderen Groß-St. Martin, beide in Köln) zurückberufen, war dort laut GND Theologielehrer, aber auch Pastor von St. Brigida in Köln, ehe er ca. 1643 zum Abt von Sponheim gewählt worden ist.
+
Wirkte laut Sattler 1622-1624 als Theologielehrer an der Universität Salzburg <ref>{{Quelle
 +
|Nummer = 24
 +
|Seite  = 154
 +
}}</ref>
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />, wird dann von seinem Abt in sein Heimatkloster (laut Sattler St. Pantaleon, bei anderen Groß-St. Martin, beide in Köln) zurückberufen, war dort laut GND Theologielehrer, aber auch Pastor von St. Brigida in Köln <ref>{{Quelle
 +
|Nummer = 35
 +
|Datum  = 15. 1. 2013
 +
}}</ref>
 +
, ehe er ca. 1643 zum Abt von Sponheim gewählt worden ist.

Version vom 15. Januar 2013, 10:53 Uhr

Horn, Jacobus (-1645)
Verstorben 1645
Orden OSB (Groß-St. Martin, Köln)

Wirkte laut Sattler 1622-1624 als Theologielehrer an der Universität Salzburg [1]

Einzelnachweise

  1. Sattler, Magnus: Collectaneen-Blätter zur Geschichte der ehemaligen Benedictiner-Universität Salzburg. Kempten 1890 , S. 154
, wird dann von seinem Abt in sein Heimatkloster (laut Sattler St. Pantaleon, bei anderen Groß-St. Martin, beide in Köln) zurückberufen, war dort laut GND Theologielehrer, aber auch Pastor von St. Brigida in Köln [1] , ehe er ca. 1643 zum Abt von Sponheim gewählt worden ist.
  1. Gemeinsame Normdatei , abgerufen am 15. 1. 2013