Gassmayr, Romedius (1731-1777): Unterschied zwischen den Versionen

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einzelnachweise)
Zeile 59: Zeile 59:
 
[[Kategorie:Gestorben 1777]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1777]]
 
[[Kategorie:Gestorben in Salzburg-Mülln]]
 
[[Kategorie:Gestorben in Salzburg-Mülln]]
[[Kategorie:Augustiner-Eremit (17. Jahrhundert)]]
 
 
[[Kategorie:Augustiner-Eremit (18. Jahrhundert)]]
 
[[Kategorie:Augustiner-Eremit (18. Jahrhundert)]]
 
[[Kategorie:Superior (Dürrnberg, Augustiner-Eremiten)]]
 

Version vom 10. Juli 2013, 13:17 Uhr

Gassmayr, Romedius (1731-1777)
Geboren ca. 1730
Verstorben 13. 3. 1777 (Salzburg-Mülln)
Orden OESA
Profess ca. 1752

Am Provinzkapitel von 1773 war er zugegen.[1] Auf der Holztafel seiner Grabstätte ist zu lesen, dass er im 47. Lebens-, im 25. Ordens- und 22. Priesterjahr und als Prediger im Ruhestand verstarb.[2]

Einzelnachweise

  1. AES, Altbestand, 11/99, Handschriften, Nothegger, Florentin: Die Geschichte der Augustiner-Eremiten in Tirol , S. [29]
  2. Lauterbacher, Franz (Hrsg.): Hier, wo die Schönheit Hüterin der Toten ... Der ehemalige Pfarrfriedhof von Salzburg-Mülln und seine Mönchs-Columbarien. Salzburg 2010 , S. 38