Baldi, Friedrich (1869-1950)

Aus RES
Version vom 28. Mai 2020, 09:02 Uhr von Bhumpel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baldi, Friedrich (1869-1950)
Exlibris
Exlibris
Geboren 1.02.1869 (Salzburg (?))
Verstorben 26.5. 1950
Titel Dr., wirkl. Hofrat

Sproß einer um die Mitte des 19. Jahrhunderts aus Telve in Valsugana nach Salzburg eingewanderten Familien war er zuerst Bezirksarzt in Tamsweg, dann im Innenministerium tätig, kam 1912 als Landessanitätsreferent wieder nach Salzburg und war (wohl nach 1945) Vertrauensarzt der Krankenversicherungsanstalt der Bundesangestellten, Sammler von Kleinkunst und Instrumenten.[1]

Einzelnachweise

  1. Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde 91, Salzburg 1951, S. 225f.