Weick, Johann Andreas (-1665)

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weick, Johann Andreas (-1665)
Verstorben 1665 (Salzburg)
Titel Dr. iuris utriusque

Er war fürstlicher Konsistorial- und Hofratsadvokat, lehrte 1643-1650 an der juridischen Fakultät der Universität Salzburg. [1] Danach war er laut Zauner weiterhin als Advokat tätig, ehe er in den ersten Monaten des Jahrs 1665 starb[2].

Einzelnachweise

  1. Sattler, Magnus: Collectaneen-Blätter zur Geschichte der ehemaligen Benedictiner-Universität Salzburg. Kempten 1890 , S. 158-159
  2. Zauner, Judas Thaddäus: Biographische Nachrichten von den Salzburgischen Rechtslehrern von der Stiftung der Universität an bis auf gegenwärtige Zeiten, Salzburg 1789 , S. 10


Vorgänger Amt Nachfolger
'


Literatur von Johann Andreas Weick

  • Disputatio de tutelis ... (Defendent: Grundemann von Falckenberg, Franz Fortunatus) Salisburgi 1647