RES:Hauptseite/Person der Woche/2013-KW38

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:ADTMO
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <
Bitte beim Aktualisieren dieser Vorlage
  • den entsprechenden Vorschlag von der Vorschlagsseite hier einsetzen. Achte dabei auf aktuelle Veränderungen und verwende möglichst keine Vorlagen.
  • die Vorschau der morgigen Hauptseite verwenden. Achte auf etwa gleiche Länge der rechten und linken Spalte (abhängig von der Fensterbreite des Browsers).
Sobald der Artikel als PdW auf die Hauptseite eingebunden ist,
  • trage ihn in die Chronologie ein.
  • entferne sämtliche Formatierungen des Artikels auf der jeweiligen Verwaltungsseite (für Exzellente, für Lesenswerte) und trage dort das Datum nach.
  • nimm keine Änderungen am vergangenen PdW vor, sondern nur noch Aktualisierungen für die Folgewoche.
Westfront der Wallfahrts- und Pfarrkirche Bad Dürrnberg

Valentin Daimer war von 19.9. 1639 bis Mai 1642 Prior des Müllner Konventes, nach der Abberufung P.Maralts am 27. 10. 1652 wurde er abermals dazu bestellt. Am Provinzkapitel, das am 10. 5. 1642 in Salzburg zusammentrat, wurde er zum Provinzial der bayrischen Augustinerprovinz gewählt, verblieb nach 1645 in Salzburg-Mülln, ehe er 1650 wohl der erste Superior des neugegründeten Hauses in Dürrnberg (auch in den dortigen Pfarrrechnungen von 1651 als solcher erwähnt) wurde. Auf dem Provinzkapitel von 1654 wurde er wieder als Superior dort installiert. mehr