Böck, Johann Caspar (-1733)

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Böck, Johann Caspar (-1733)
Geboren ca. 1648
Verstorben 28. 5. 1733 (Salzburg)

Laut Zauner hatte von Böcken (Boeckhen, Böck) in Ingolstadt Ius studiert und war danach Hofgerichtsadvokat in München, ehe er ca. 1698 mit seiner großen Familie nach Salzburg kam, wo er zuerst wirkl. Hofrat und Kammerprokurator war, nach seiner kurzen Universitätskarriere wurde er 1700 Syndikus der Stadt Salzburg.[1] 1699 war er kurze Zeit Lehrer für die Institutionen an der jurid. Fakultät der Universität Salzburg.[2]

Einzelnachweise

  1. Zauner, Judas Thaddäus: Biographische Nachrichten von den Salzburgischen Rechtslehrern von der Stiftung der Universität an bis auf gegenwärtige Zeiten, Salzburg 1789 , S. 69f.
  2. Kolb, Ägidius: Präsidium und Professorenkollegium der Benediktiner-Universität Salzburg, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde; 102.1962, S. 117-166


Vorgänger Amt Nachfolger
'