Weissbacher, Martin (-1742): Unterschied zwischen den Versionen

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 45: Zeile 45:
 
| Quellen-Liste        =  
 
| Quellen-Liste        =  
 
}}
 
}}
 
+
Martin Weißbacher war ein Diözesanpriester der Erzdiözese Salzburg, Pfarrer in Seekirchen, Uttendorf und Maria Alm. Sein Werk '''Legend der heiligen Petriner''' erschien zuerst in Salzburg, 1737 dann in 3 Bänden bei Veith in Augsburg und Graz.
 +
 
 +
===Links===
 +
*[https://www.sn.at/wiki/Martin_Wei%C3%9Fbacher SalzburgWiki] 
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 18. Juni 2020, 09:15 Uhr

Weissbacher, Martin (-1742)
Text als Epitaph
Text als Epitaph
Verstorben 01.06.1742 (Maria Alm)
Heimatdiözese Salzburg

Martin Weißbacher war ein Diözesanpriester der Erzdiözese Salzburg, Pfarrer in Seekirchen, Uttendorf und Maria Alm. Sein Werk Legend der heiligen Petriner erschien zuerst in Salzburg, 1737 dann in 3 Bänden bei Veith in Augsburg und Graz.

Links

Einzelnachweise