Seidl, Vitus (-1640)

Aus RES
Version vom 21. Februar 2013, 14:30 Uhr von Bhumpel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Er war 1623 Prior seines Hauses, dann providierte er die Pfarre Grödig, 1629 bis zu seinem Tod war er der erste reguläre Propst von Wieting (Kärnten)<ref>{{…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Er war 1623 Prior seines Hauses, dann providierte er die Pfarre Grödig, 1629 bis zu seinem Tod war er der erste reguläre Propst von Wieting (Kärnten)[1], 1621-1622 Professor für Poesie an der Universität Salzburg.[2]

Einzelnachweise

  1. Lindner, Pirmin: Professbuch der Benediktiner-Abtei St. Peter in Salzburg (1419-1856), in: Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, 1906, S. 1-328 , S. 33
  2. Kolb, Ägidius: Präsidium und Professorenkollegium der Benediktiner-Universität Salzburg, in: Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde; 102.1962, S. 117-166