Scherl, Maria Magdalena Anneliese (1936-2022)

Aus RES
Version vom 3. Februar 2023, 09:16 Uhr von Alkuin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Standard |Bild = Maria Magdalena Scherl.jpg |Bildunterschrift = |Ordensname = |Geburtsname = |Geboren = 07.10.1936 |Geburtseintrag = |Geburtsort =…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scherl, Maria Magdalena Anneliese (1936-2022)
Maria Magdalena Scherl.jpg
Geboren 07.10.1936 (Zams, Tirol)
Verstorben 19.10.2022 (Innsbruck)
Orden SCSC (Kreuzschwestern) (Hall in Tirol)
Profess 16.03.1961
Funktionen Lehrerin und Direktorin am Institut St. Josef (Feldkirch)

Aus der klösterlichen Todesanzeige

Für ihre Parte hinterlässt sie uns folgende Worte: Heute durfte ich nach einem langen und reichen Ordensleben als Kreuzschwester meinem Herrn endgültig begegnen. Nach meiner Ausbildung zur Volksschul- und Fachlehrerin für Handelsschulen und Handelsakademien war mir geschenkt, in Feldkirch, Institut St. Josef, als Lehrerin und Direktorin viele junge Menschen ein Stück Ihres Lebens zu begleiten. Mit meinen Schwestern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verband mich viel Schönes und Gutes. 1992 betraute mich die Ordensleitung mit dem Amt der Provinzassistentin und 2001 mit dem Amt der Provinzoberin für Tirol und Vorarlberg. Beide Aufgaben waren herausfordernd, aber sicher auch gesegnet. Was mir nicht geglückt ist und womit ich verletzt habe, lege ich in die Hände meines barmherzigen Gottes.