Loiper, Dominicus (-1732): Unterschied zwischen den Versionen

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 46: Zeile 46:
 
| Quellen-Liste        =  
 
| Quellen-Liste        =  
 
}}
 
}}
Eine Personenliste zu den verdienstvollen Mönchen des Klosters Neudegg führt in einem kurzen lat. Text auch ihn an, dass er gebürtiger Baier gewesen sei und nachdem er in Rom Generalprokurator seines Ordens war er nach Mähren, in den Konvent von Vranau ging . Beyträge zur vaterländischen Historie, Geographie, Staatistik, etc, Band 6, S. 347, zu Kloster Neudegg.<ref>{{Quelle
+
Eine Personenliste zu den verdienstvollen Mönchen des Klosters Neudegg führt in einem kurzen lat. Text auch ihn an, dass er gebürtiger Baier gewesen sei und nachdem er in Rom Generalprokurator seines Ordens war er nach Mähren, in den Konvent von Vranau ging.<ref>Beyträge zur vaterländischen Historie, Geographie, Staatistik, etc, Band 6 (1800), S. 347</ref>
|Nummer      = 105
 
|Signatur    = Buchförmige Akten 1
 
|Bezeichnung = Actorum Provincialium a Divisone et respective Erectione Provinciae Tyroli-Salisburgensis Ord: FF: Eremit. S: P: Augustini Liber Primus, S. [242], [334], ..}}</ref> In einer Aufstellung von 1718 wird er als scholastische Theologie studierender Frater in Mülln angegeben, selbige Quelle erwähnt ihn in den Professtexten aus dem Jahr 1724, also dürfte er damals Novizenmeister gewesen sein, für 1725 als Theologielektor ebendort.<ref>{{Quelle
 
|Nummer      = 105
 
|Signatur    = Buchförmige Akten 5
 
|Bezeichnung = Continuatio Libri Conventus, S. [10], [18], [20]}}</ref>
 
 
    
 
    
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 8. März 2019, 12:32 Uhr

Loiper, Dominicus (-1732)
Verstorben 1732 (Vranov u Brna /Vraunau bei Brünn)
Orden OM

Eine Personenliste zu den verdienstvollen Mönchen des Klosters Neudegg führt in einem kurzen lat. Text auch ihn an, dass er gebürtiger Baier gewesen sei und nachdem er in Rom Generalprokurator seines Ordens war er nach Mähren, in den Konvent von Vranau ging.[1]

Einzelnachweise

  1. Beyträge zur vaterländischen Historie, Geographie, Staatistik, etc, Band 6 (1800), S. 347