Biographisches Lexikon für den Klerus in Österreich und Bayern

Aus RES
Version vom 30. August 2021, 22:02 Uhr von STrinkl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Biographische Lexikon für den Klerus in Österreich und Bayern''' ist ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, das 2014 von Stefan Trinkl ins Leben ge…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Biographische Lexikon für den Klerus in Österreich und Bayern ist ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, das 2014 von Stefan Trinkl ins Leben gerufen wurde. Die Arbeit war ursprünglich auf den bayerischen Klerus im 19. Jahrhundert angelegt. Inzwischen hat Trinkl dieses Forschungsprojekt für den Zeitraum von 1648 bis 1918 auf den bayerischen und österreichischen Kulturraum ausgedehnt.

Ziel des Projektes ist die biographische Erfassung des Klerus für den Zeitraum von 1648 bis 1918.