Marperger, Virgilius (-1738)

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marperger, Virgilius (-1738)
Taufname Gerog
Geboren ca. 1711 (Reith bei Rattenberg)
Verstorben 11. 6. 1738 (Rattenberg)
Vater Johann Marperger
Mutter Susanne Marg
Orden OESA
Profess 11. 8. 1729

In den Provinzakten von 1731 wird Virgil Marperger als Student der Philosophie und Subdiakon in Mülln geführt.[1] Nothegger vermerkt außer dem Professdatum, dass er der Bruder des Hilarius M. war, 1737 Konventuale in Rattenberg und bereits ein Jahr später verstorben sei, der Grabstein für beide Brüder sei im Kreuzgang noch erhalten.[2]

Einzelnachweise

  1. Stiftsarchiv Michaelbeuern, Müllner Archiv , Buchförmige Akten 1, Actorum Provincialium a Divisone et respective Erectione Provinciae Tyroli-Salisburgensis Ord: FF: Eremit. S: P: Augustini Liber Primus, S. [330]
  2. AES, Altbestand, 11/99, Handschriften, Nothegger, Florentin: Die Geschichte der Augustiner-Eremiten in Tirol , S. [131] f.