Diskussion:Schattauer, Josef Mathias (1885-1962)

Aus RES
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bearbeitung der Daten zu den Weltpriestern auf RES

Lieber Jakobus,

im Rahmen einer Studie erarbeite ich derzeit zum Weltklerus der Erzdiözese Salzburg eine Arbeit.

Hierzu habe ich bereits die Lebensdaten zu den Weltgeistlichen für den Zeitraum 1787 bis 1918 über die Tauf- und Sterbematrikel eruiert.

Eine Veröffentlichung in gedruckter Form ist für 2021 geplant.

Damit keine Arbeit doppelt gemacht wird und ich keine Probleme mit meinem Zitationsverzeichnis bekomme, würde ich dich bitten mir die Weltpriester für den Zeitraum von 1787 bis 1918 weiterhin zur Bearbeitung zu überlassen.

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Trinkl

Lieber Stefan Trinkl,

selbstverständlich überlasse ich Dir gerne die Bearbeitung der Weltpriester. Wusste leider nichts von dem Projekt. Es hört sich jedenfalls spannend an und ich freue mich auf die Publikation. Die drei Priester habe ich nur aus persönlichem Interesse bearbeitet, da sie alle drei als Hausgeistliche im Kloster Goldenstein wirkten.

Mit freundlichen Grüßen fr. Jakob Auer

Lieber Jakob,

vielen herzlichen Dank für dein Verständnis. Ja die Erarbeitung der Studie ist wirklich spannend und ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Trinkl